EINZELBERATUNG



Wenn Sie allein zu mir in die Beratung kommen, finden Sie
im geschützten Raum Unterstützung bei ganz persönlichen Themen.

Gemeinsam klären wir Ihr Anliegen:


INFO

Jesper Juul:
Eigen-Verantwortung
»Es ist eine reale Herausforde-rung, aber gleichzeitig eine äußerst philosophische Angele-genheit, dass jeder von uns für sein eigenes Leben verantwortlich ist – für unsere Emotionen, unsere Gedanken, unser Sein.

mehr...

KONTAKT

Mirjam Baumann-Wiedling
Höhenweg 11
82229 Seefeld/Hechendorf

Telefon: 08152-304 509

Pappenheimstrasse 3
80335 München

Telefon: 089-6224 2840

Email: Mirjam.Baumann@online.de




... Denn es ist erschreckend: In dem Augenblick, in dem du Verantwortung übernimmst, wirst du mit deiner elementaren Einsamkeit konfrontiert. Ich kann niemanden für mein Leben so wie ich es lebe, beschuldigen, ich kann mich zwar auf meine Kindheit beziehen und sagen, dies oder jenes hat mich sehr beeinflusst, aber ich weiß, ich kann mich damit nicht herausreden. Die Verantwortung für mein Leben trage ich alleine und niemand sonst!

In diesem Zusammenhang steht der Mensch vor einer existentiellen Wahl und hat zwei Möglichkeiten: Will ich verantwortlich sein für mein Leben, oder will ich ein Opfer sein?"

(Jesper Juul)

Fenster schließen
Fenster schließen